Unser Unternehmen blickt bereits auf eine lange und traditionsreiche Geschichte zurück.

Bereits 1949 wurde durch Herrn Lorenz Leitenmaier der Grundstein für unsere jetzige Werkstatt gelegt. Damals noch eine reine KFZ-Werkstatt.

Mit dem Einstig in das Baugewerbe, bzw. in den Straßenbau durch die beiden Söhne des Firmengründers Peter und Gerhard Leitenmaier im Jahre 1968, entwickelte sich auch die Werkstatt weiter. Nun wurden bereits sämtliche eigene Baumaschinen, LKW und PKW fachmännisch betreut.

Durch den ständig wachsenden Fuhrpark und dem damit steigendem Arbeitsaufkommen vergrößerte sich ebenfalls die Anzahl der Mitarbeiter.

Auch wegen zusätzlich anfallende Arbeiten auf externen Baustellen, Großflächen-Projekten sowie in den eigenen Gruben wurde nach und nach eine Flotte an Servicewagen aufgebaut, die mittlerweile vier komplett ausgestattete Werkstattwägen umfasst.

Im Zuge der Umstrukturierung der Firma Leitenmaier Transport- und Baumaschinen Vermietungs GmbH sowie der Lorenz Leitenmaier Straßen- und Tiefbau GmbH und der Neugründung der LS Bau AG wurde die Werkstatt der Leitenmaier Gruppe im Jahre 2013 unter der neuen Geschäftsführung durch Herrn Michael Bschorr zur Technik Center Schwaben GmbH.

Seit Anfang 2013 ist die TCS GmbH ein eigenständiges Unternehmen, welches jegliche Art von Reparatur-, Wartungs-, Service- und Instandhaltungsarbeiten in den Bereichen Baumaschinen, LKW, PKW sowie Kleingeräte durchführt.

Im Juni 2014 wurde das Team nochmals verstärkt, um sich auch im Bereich Landtechnik als eine feste Größe am Markt zu etablieren.

Das Unternehmen umfasst mittlerweile eine Mitarbeiterzahl von 24 Personen, aufgeteilt in die einzelnen Geschäftsbereiche.

Es werden nunmehr 4 Meister, in den Bereichen Baumaschinen, PKW, LKW und Landtechnik, sowie 12 Gesellen, 4 Lehrlinge und 4 kaufmännische Angestellte beschäftigt.

Seit Mitte des Jahres 2014 wird die vorher als Lager und Schlosserei benutzte Halle zu einer neuen, modernen PKW-Werkstatt umgebaut, in der, nach wie vor, unabhängig vom Fabrikat, sämtliche Arbeiten rund um den PKW durchgeführt werden.

 

 


Kontakt

TCS
Technik Center Schwaben GmbH

Fuggerstr. 39
86473 Ziemetshausen
Tel.: +49 (0) 8284 / 99879-10
Fax.: +49 (0) 8284 / 99879-22

info@tcschwaben.de

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag 8:00 - 17:00 Uhr

zusätzlich April - Oktober
Samstag 08:00 - 12:00 Uhr
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok